50+

Jeweils montags, von 18:15–19:15 Uhr
Die Gruppe 50+ besteht momentan aus ca. 20 Frauen im Alter von 50 bis über 80 Jahren. In den wöchentlichen Trainingsstunden möchten wir die Beweglichkeit erhalten, mal üben wir das Gleichgewicht, mal wird der Rücken trainiert, etwas gegen Osteoporose oder für den Beckenboden getan und auch die geistige Fitness kommt nicht zu kurz, um nur ein paar Inhalte der Gruppenstunden zu nennen. Zudem pflegen wir den Kontakt untereinander und natürlich die Geselligkeit. Einmal im Monat gehen wir gemeinsam, natürlich nur wer möchte, nach dem Turnen ins Rest. aRomana und vor der Sommerpause wird bei gutem Wetter im Wald grilliert.
Die Gruppe wird von drei Leiterinnen betreut, die sich an den Trainingstagen abwechseln:
Liliane Zehnder ist bereits seit 1971 ausgebildete und frei arbeitende Physiotherapeutin. Sie ist nicht nur eine der Gründerinnen des SVKT’s Rütihof, sondern hat mehrere Jahre lang aktiv als Leiterin das Turnen der Jüngeren und das Morgenturnen geleitet. Zudem war sie sechs Jahre lang Kantonalpräsidentin des SVKT AG.

Gisela Zinn war bis 2014 Präsidentin des SKVT’s. Als unterstützende Leiterin war sie mehrere Jahre lang in der Mädchenriege engagiert und hat nun letztes Jahr eine esa (Erwachsenensport) Ausbildung des Bundesamts für Sport (Baspo) gemacht. Ausserdem ist Gisela noch in weiteren Vereinen sowie in der Kirche in Rütihof aktiv und «nebenbei» auch noch mehrsprachige Stadtführerin der Stadt Baden ...

Melanie Mann war bis zu diesem Jahr ebenfalls Vorstandsmitglied des SVKT Rütihof und hat zusammen mit Gisela die Ausbildung für Erwachsenensport in Magglingen absolviert. Melanie betreut als J&S-Coach die Sportangebote unseres Vereins.

Die drei Leiterinnen freuen sich über neue Mitturnerinnen! Falls Du Interesse hast, kannst Du gerne bis zu drei Schnupperstunden ausprobieren und danach bei uns bleiben. Wir treffen uns jeden Montag um 18:15 Uhr in der Turnhalle. Bei gutem Wetter bleiben wir draussen, daher solltest Du im Zweifelsfalle Schuhe für drinnen und draussen dabei haben.
Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung:
Liliane Zehner: 079 706 16 25 (bitte auf Anrufbeantworter sprechen) / Gisela Zinn: 056 493 05 82 / Melanie Mann: 056 470 34 86