Jugend FitMix

Auf den Spuren des Fuchses am Wasserschloss
Ausflug Jugend FitMix

Am Samstag, 22. Oktober 2016 folgten wir vom Jugend FitMix (einer kleinen Gruppe des SVKT`s), den Spuren des Fuchses. Um 9.45 Uhr trafen wir uns auf dem Dorfplatz Rütihof und fuhren gemeinsam nach Turgi. Dort starteten wir gut ausgerüstet mit festem Schuhwerk, Mittagessen im Rucksack und einem Smartphone pro Gruppe den Foxtrail Wasserschloss. Die erste Gruppe suchte anfangs verzweifelt den Startposten. Mit Hilfe der zweiten Gruppe verstanden sie aber schnell die Sprache und Tipps des Fuchses. Sie steigerten sich am Schluss so sehr, dass sie klar den Schlussposten am schnellsten meisterten und sich danach über die zweite Gruppe köstlich amüsieren konnten, da diese erschöpft und nicht mehr sehr koordiniert nach unmöglichen Varianten der Lösung suchte. Das Lachen kam auf keinen Fall zu kurz. Auch hatten wir den ganzen Tag viel Wetterglück. Als die Sonne endlich am Mittag hervorkam, begleitete sie uns den ganzen Nachmittag. Wir konnten einen wunderbaren Herbsttag entlang den Flüssen geniessen und knifflige aber auch witzige Spuren des Fuchses lösen. Erfolgreich und müde reisten wir mit dem Bus von Windisch zurück nach Rütihof. Es war ein toller Tag, bravo Mädels!




Jugend FitMix
für alle  an 6. bis 9. Klasse

Seit Anfang Jahr können sich Jugendliche zu diesem 2-wöchentlich stattfindenden Sportkurs in der Turnhalle treffen und wir freuen uns, wenn auch nach den Sommerferien möglichst viele – alte und neue – wieder dabei mitmachen.

Jugend FitMix, welches unter J&S angeboten wird, heisst nicht nur Spass an der Bewegung, so ganz nebenbei wird allgemein die Fitness gefördert und zwar mit Koordinations- und Konditionstraining in verschiedenen Formen: Dance, Cross, Bodyforming, Geräteturnen, Leichtathletik.

Ein abwechslungsreiches Programm also, welches Euch jeweils jeden zweiten Freitagabend (ungerade Wochen), von 19:30 – 21:00 Uhr erwartet.

Anmeldung und Infos bei: Evelyne Burger, Müslenstrasse 15, 5406 Rütihof, Tel: 056 470 26 63, E-Mail evelyneburger@gmx.ch